Studierende

Alejandro Mathe

Alejandro Mathé

BA Film | Regie

Studierende
E-Mail

Vita

1990 auf Ibiza geboren und aufgewachsen. Während seiner Kindheit verbrachte er die Sommermonate bei seinen deutschen Großeltern, die mit ihm durch den Schwarzwald und verschiedene Länder Mitteleuropas reisten. Dies weckte seine Leidenschaft für dunkle Märchen und Geschichten. Während des Abiturs übernahm er die Leitung einer Kinder- und Jugendtheatergruppe. Zwischen 2008 und 2013 absolvierte er ein Diplomstudium in Übersetzung und Dolmetschen an der Universität von Granada (Spanien). 2010 gründete er die Theatergruppe „Anamnesis“ und die UGR bewilligte ihm ein Stipendium um an dem III. Internationalen Festival für Universitätstheater von Granada teilzunehmen. Nach Erwerb des Hochschulabschlusses verbrachte er ein Jahr in Guildford (England). Seit 2014 wohnhaft in Münster. Seitdem hat er autodidaktisch grundlegende Fähigkeiten im Bereich von Schreinerei, Malerei, Bildhauerei, Marionettenbau sowie verschiedene Aspekten der Filmgestaltung erlernt.
Seit 2019 Studium Regie an der ifs internationalen filmschule köln.

Showcase ifs-Filme