Alumni

Aylin Alici

Aylin Alici

BA Film | Drehbuch

Alumni

Drehbuchautorin (u. a. JUNA)

E-Mail

Vita

AYLIN ALICI geboren 1996 in Duisburg | 2015 Abitur | Während der Schulzeit in diversen Theatern mitgespielt und Stücke selbst geschrieben | Eigene Kurzfilme realisiert | 2016 Freiwilliges Soziales Jahr | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / Drehbuch an der ifs | Seit März 2021 Autorin in einem Writers’ Room bei TFS – The Fiction Syndicate

Filmografie

ifs-Projekte

Drehbuch

2021  Juna [ca. 90´ / Spielfilm]

2021  Himmel ohne Erde [46´ / Spielfilm]
gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW

2021  Zwei Streifen (AT) [ca. 90´ / Spielfilm]
in Arbeit

2019  Bienville Parish [12´ / Kurzfilm]
Int. Kurzfilmtage Oberhausen, Kurzfilmfestival Köln

2018  Der Bär [15´ / Kurzfilm]

Weitere Projekte

Drehbuch

2020  Leyla (AT) [ca. 90´ / Fernsehfilm]
in Arbeit

Belletristik

2020  (Nicht so) Wie die anderen (AT) [Roman]
in Arbeit
 

»Ein schwebendes Paar Augen. Der Satz begleitet mich bereits seit meiner Jugend. Damals habe ich mir nichts mehr gewünscht, als keinen Körper zu haben, nur Augen. Das hätte mir gereicht. Im stillen Teil des Geschehens sein. Nur beobachten. Am wichtigsten ist mir das Erschaffen und Wahrnehmen von Atmosphäre. Sei es in meinen Büchern oder in den Räumen, in denen ich mich aufhalte. In Gesellschaft merke ich mir gerne, wer anwesend war und wie meine Beziehung zu jenen ist, was alles gesagt wurde und mit welcher Mimik, die Stimmung, die Uhrzeit, der Raum, das Gefühl, das in der Luft lag, das Lichtverhältnis, welches Lied im Hintergrund lief, wie es dazu kam und wie es danach weiterging, welche Gedanken mir währenddessen durch den Kopf gingen und weshalb. Und genau mit dieser Liebe für Details versuche ich in meinen Büchern, das Publikum für einen Moment in eine fremde Welt und in ein fremdes Leben einzuladen.«

Aylin Alici

Alumna & Drehbuchautorin

Showcase ifs-Filme und Drehbücher

No results
No results were found matching your search request. Broaden your search by using fewer or more general words and filters.